Unternehmen

IT Managementberatung

Die Aussage, dass heutzutage nahezu alle Geschäftsprozesse untrennbar mit IT-Systemen verbunden sind, wird häufig getätigt. Sobald es jedoch um die tatsächliche Planung, Budgetierung und Umsetzung der entsprechenden IT-Projekte und Maßnahmen geht, sucht man diese Verbindung oftmals vergeblich. Die entsprechenden Resultate sind demzufolge häufig viel zu zeitraubend, teuer und frustrierend für alle Beteiligten. 

Damit Ihre IT wirklich Mehrwert erbringt und Geschäftsrisiken minimiert, und auch dementsprechend wahrgenommen wird, helfen wir Ihnen als IT Managementberater mit unseren erprobten Methoden und unserer jahrelangen Erfahrung in Führungspositionen und als Berater.



Steffen Paul (Gründer und Geschäftsführer)

Steffen Paul verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Linienpositionen und in der Beratung.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm arbeitete er als Business und IT Consultant bei den internationalen Beratungen Andersen Consulting (heute Accenture) und Arthur Andersen Business Consulting. Während der Phase der New Economy verantwortete er als CIO die IT und Logistik der DAB bank.

1999 gründete Steffen Paul mit einem Partner die im Bereich Business Intelligence/Big Data erfolgreiche Beratungsgesellschaft Woodmark Consulting (www.woodmark.de). Dort ist er heute Aktionär und Mitglied des Aufsichtsrats. Seither ist er erfolgreich als Unternehmer und Unternehmensberater tätig.

Im Jahr 2011 gründete er die fortexx GmbH mit dem Ziel, gemeinsam mit ausgewählten Partnern eine qualitativ hochwertige Beratung an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT anzubieten. Seine Spezialgebiete sind IT-Strategie, Digitalisierung, Enterprise Architecture Management, Programm-/Projektmanagement komplexer Implementierungen und das Coaching von Führungskräften. Steffen Paul steht dabei als Berater, Coach und/oder als Interimsmanager zur Verfügung.